ÜBER UNS

Alles aus einer Hand, schnell und zuverlässig!

Seit mehr

als 50 Jahren.

1966 wurde das Unternehmen von Horst Oberländer zur Herstellung von Hand­satz­arbeiten in Wiesbaden gegründet. Mit großen Ent­wicklungs­schritten vom Blei­satz zum Maschinen­satz befand sich der Betrieb stets in einem Weiter­ent­wick­lungs­prozess. Mitte der 1970er Jahre erfolgte der Um­bruch der gesamten Branche zu elek­tro­nischen Satz­computern. Studio Oberländer ging damals, wie auch heute, mit der rasanten Ent­wick­lung der Druck­branche.

Anfang der 1990er Jahre folgte die „Digitale Revolution“, die es ermöglichte Bild und Text kombiniert zu verarbeiten. In dieser Zeit stieg der heutige Geschäftsführer Kersten Andreas Oberländer in das Unter­nehmen seines Vaters ein, das er seit 2006 führt.

Nach räumlichen, technischen und perso­nel­len Ver­änderungen wurde Studio Oberländer vom anfäng­lichen Blei­satz­unter­nehmen zum Medien­dienst­leister mit mehr als 50 Jahren Know-how in der Medien­branche. Nur das Leit­bild aus den Anfängen des Unter­nehmens, ist heute, wie auch damals, noch aktuell:

Persönlicher Kontakt zum Kunden, inner­betrieb­liche Kommu­ni­ka­tion sowie eine ständige Optimierung der Prozesse haben oberste Priorität.

©2017 | Studio Oberländer GmbH

Kontakt